WordPress als CRM

Das Jahresprogramm 2018 startete im Januar gleich mit einem echten Highlight. Zumindest musste man den Eindruck in Anbetracht des vollen Hauses gewinnen. Das Thema Customer Relationship Management (CRM) fand sehr großen Anklang, was mit Sicherheit auch an der hohen Expertise von unserer Referentin Ute Mündlein liegt.

Ca. 80 verschiedene System sind bei Ihr über den Prüfstand gelaufen. Ausgehend von den verschiedenen Anforderungen, die jeder für sich selbst an ein CRM-System stellen kann – Kontaktverwaltung, Nachverfolgung von Projekten, Leadgenerierung – brachte Ute uns ein paar der Player namentlich näher. Darunter eben auch gleich 4 Systeme, die auf WordPress aufbauen. Insbesondere beim letzten Szenario – der Leadgenerierung gleich aus der (WordPress) Webseite heraus – ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Ihre sehr hilfreichen Hinweise, Linksammlungen etc. hat sie uns freundlicherweise zusammen mit ihrer Präsentation zur Verfügung gestellt:

CRM für WordPress (.pdf 3,4 MB)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.